← Zurück zum Rückblick

Marschwertung Geretsberg

22.06.2026

Am 13. Juli 2025 nahmen wir im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Geretsberg an der Marschwertung teil – einem der anspruchsvollsten Wettbewerbsformate der bayerischen Blasmusik. In der Stufe D mussten wir unter anderem das Abfallen von Fünfer- auf Dreierreihen sowie die sogenannte „große Wende“ fehlerfrei und im Takt meistern.

Bewertet wurden insgesamt 26 Kriterien: das Auftreten und die Kommandoausführung unseres Stabführers Johannes Krumbachner, die musikalische Leistung der gesamten Kapelle sowie der optische Gesamteindruck. Nach monatelangem, disziplinierten Training auf dem Übungsplatz hat sich der Einsatz unseres gesamten Vereins ausgezahlt: Wir erzielten ein hervorragendes Ergebnis und durften uns über einen der schönsten Erfolge der letzten Jahre freuen.

88,7/100
Punkte gesamt · Stufe D